Vereinsreise ins Südtirol

Zum Archiv zurück

Teil 1Teil 2Teil 3Teil 4Teil 5Teil 6

Früh am Morgen

Kaffeehalt auf dem Wolfgang

Bereit zur Fahrt

Frühmorgens um 07.00 Uhr fahren wir mit dem Bus von Zahner Reisen los. Dem Walensee entlang haben wir Ausblick auf die Churfisten. Mit dem Wechsel ins Heidiland öffnet sich das Tal und wird bei Sargans immer breiter. Bald sehen wir vor uns die Bündner Herrschaft, die kleine Region mit den grossen Weinen.

Bereit zur Fahrt

Znünihalt

Durchs Prättigau rücken die Berge wieder näher, sodass wir nach Küblis auch die in den Bergen üblichen Strassenbau-Massnahmen sehen können: Tunnels, die jedoch noch in Bau sind.

Znünihalt

Nach weiteren Kilometern befahren wir jene Brücke, die Herr Leuenberger (genau der) mit Scherzworten eröffnete. Der Tunnel ist gebaut wie die vielen Kehrtunnels der Eisenbahn auf der Gotthardstrecke. Nach weiterer Höhenfahrt machen wir auf dem Wolfgangpass einen ersten Halt um die Beine zu vertreten und Kaffee und Gipfel zu ergattern (Hotel Kulm). Die Singgruppe hält bereits ihr erstes Ständchen (Wenn d Schwälbeli).

Znünihalt

Und gleich folgt der nächste Pass, der Flüela. Hinter uns machen wir einen Bus der Firma Brunner aus, der uns hartnäckig verfolgt.

Teil 1Teil 2Teil 3Teil 4Teil 5Teil 6